Spendenübergabe

Spendenübergabe
Am Freitag, den 21.09.2012 wurde der bei unserem Straßenfest erwirtschaftete Betrag dem Verein "Anna Unterstützung krebskranker Kinder e.V." gespendet.

 

Link zum Anna-Verein

 

12. Ermsstraßen–Kelterplatz–Fest in Neckartenzlingen

Zum 12. Mal trafen sich die Anlieger zum privaten und wie immer gut organisierten Straßenfest. Einige ehemalige Ermssträßler und direkte Nachbarn gesellten sich am 30.06.12 in die Runde, um am jährlichen Fest teilzunehmen. Wegen der tropischer Hitze und dem am Abend angekündigten Unwetter wurde auf den Aufbau des großen Zeltes verzichtet. Nachdem alle Vorbereitungen getroffen waren trafen um 17 Uhr wie erwartet die ersten Gäste ein. Mit Kaffee und Gebäck wurde gestartet bevor der Grill angeworfen und die ersten Roten Würste gegrillt wurden. Frisch gebackener Fleischkäse und selbstgemachter Kartoffelsalat rundeten das Angebot ab. Die diversen Bowlen waren zu später Stunde wieder sehr begehrt und für die Kinder gab es zudem Eis und Zuckerwatte. Die Stimmung war wieder gut und wurde auch nicht durch das plötzliche Unwetter getrübt. Viele fleißige Hände sorgten dafür, dass trotz heftigem Regen und Sturmböen alles schnell abgebaut und in Sicherheit gebracht werden konnte. Einige waren völlig durchnässt und mussten sich zuerst wieder trockene Kleider beschaffen, um dann in fröhlicher Runde den Abend und das Fest ausklingen lassen zu können. Letztendlich wurde das 12 Straßenfest durch die Wetterkapriolen zu einem besonderen Fest, das den Teilnehmern sicher in Erinnerung bleiben wird.

Ein ganz besonderer Dank gilt der Bäckerei Veit die uns die Brötchen gestiftet hat, sowie der Metzgerei Schmälzle, die uns die Würste für kleines Geld zur Verfügung stellte. Ebenso möchten wir uns bei allen Besuchern und Spendern an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Vielen Dank auch an Alle die im Vorfeld, während des Festes und im Nachhinein tatkräftig unterstützt und mitgewirkt haben.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr, aus dem Erlös des Festes, wieder eine Spende an die Vertreterin des Vereins „ Anna e.V.“ übergeben zu können. Eine Bildersammlung des Festes und weitere Informationen können unter www.ermstrasse.de nachgelesen werden.