13.Ermsstraßen – Kelterplatz – Fest in Neckartenzlingen

Spendenübergabe am 25.07.2013Das 13. Straßenfest feierten die Anlieger der beiden Straßen am 06.07.2013. Einige ehemalige Ermssträßler und direkte Nachbarn erweiterten die Runde, um am jährlichen Fest teilzunehmen. Auf Grund der sommerlichen Temperaturen konnte auf den Aufbau des großen Zeltes verzichtet werden. Nachdem alle Vorbereitungen getroffen waren, trafen um 17 Uhr wie erwartet die ersten Gäste ein. Mit Kaffee und Gebäck wurde gestartet, bevor der Grill angeworfen und die ersten Roten Würste gegrillt wurden. Frisch gebackener Fleischkäse und selbstgemachter Kartoffelsalat rundeten das Angebot ab. Die diversen Bowlen waren zu später Stunde wieder sehr begehrt. Die Stimmung war wie immer gut. Bei den Gesprächen konnte man sich noch besser kennen lernen und insbesondere beim Austausch an die Erinnerungen an die früheren Zeiten fühlte man sich noch emotionaler verbunden. Die Teilnehmer können auf ein schönes und harmonisches Straßenfest zurückblicken. Ein ganz besonderer Dank gilt der Bäckerei Veit die uns die Brötchen gestiftet hat, sowie den Metzgereien Schmälzle und Schneider, die uns die Würste und den Leberkäse günstig zur Verfügung stellten. Ebenso möchten wir uns bei allen Besuchern und Spendern an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Vielen Dank auch an Alle die im Vorfeld, während des Festes und im Nachhinein tatkräftig unterstützt und mitgewirkt haben.EKF 2013
Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine Spende aus dem Erlös des Festes an die Vertreterin des Vereins „ Anna e.V." übergeben konnten. Eine Bildersammlung des Festes und weitere Informationen können unter www.ermstrasse.de nachgelesen werden.